Bild: Künstlerkollektiv Malerfürstentum Neu-Wredanien


Sommerausstellung: Malerfürstentum Neu-Wredanien

15.06. bis 10.07.2022

Angelika Summa: Drahtwerke, Skulpturen
Wolf-Dietrich Weissbach: Fotografie
Akimo: Bilder
Brigitte Hausner: Collagen

Featuring Akimo, Brigitte Hausner, Angelika Summa und Wolf-Dietrich Weissbach:
Wir können ohnehin nichts dafür, dass die Zeit vergeht. Geburtstage, Jubiläen interessieren uns insofern nicht besonders. Man soll merken, dass wir da sind. Das ist uns bisher mal mehr, mal weniger gelungen. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, diverse regionale und überregionale Publikationen, Kulturpreise: Unsere Ateliergemeinschaft, das Malerfürstentum Neu-Wredanien mit der Galerie Professorium, gilt in Würzburg inzwischen als feste kulturelle Größe (die Institutionen überlassen wir anderen). Noch haben wir die Welt nicht verändert, aber wir arbeiten weiter daran: Wir präsentieren neuere Arbeiten, bei denen es um Inhalte, nicht um Dekoration geht.

Das Format „Sommerausstellung“ ehrt Verdienste um die Kunst.