Ausstellungsvideos

Harriet Groß, Logik des Wassers
Video über die Ausstellung, die abgebrochen werden musste

Eva und Wolfgang Fischer, Form und Farbe

Video über die Ausstellung, die entfiel

Das Würzburger Künstlerpaar Eva und Wolfgang Fischer widmet sich in ihrer Ausstellung unterschiedlichen Genres der Kunst. Kleinformatige Plastiken stehen großformatiger Malerei gegenüber. In diesem Gegensatz entsteht ein Dialog, der von Spannung und Vielfalt geprägt ist. Farbe trifft Form. Ausdrucksstarke Bilder neben Facetten der menschlichen Figur.

Der Tag der offenen Kabinentüre am Samstag, 05.Dezember und Sonntag, 06.Dezember 2020, 11 bis 18 Uhr entfiel.
Ein Video zur Ausstellung finden Sie HIER .

Harriet Groß, Logik des Wassers

Video über die Ausstellung, die abgebrochen werden musste

Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung und BenKremerFilm gelang uns das erste Ausstellungsvideo.
Schauen Sie bitte hier .

Harriet Groß, Die Logik des Wassers Auf einem Schiff bleibt der scheinbar feste Untergrund des Ausstellungsortes in einer ständigen, meist unmerklichen Bewegung. Diesen Zustand möchte Harriet Groß auch in den Gedanken der Besucher erzeugen, die sich anhand von Notationen auf Tuschezeichnungen und einem Audio Guide in dieser, den gesamten Raum strukturierenden Installation, auf die Logik des Wassers einlassen können. Der Innenraum der ARTE NOAH scheint sich in einen fließenden zu verwandeln. Die Grenzen zu dem Element, in der sie verankert ist, verschwimmen auf mannigfaltigen Perzeptionsebenen mit den verschiedenen in den Fokus genommenen Wesensarten des Wassers – und das alles im leisen Rhythmus des Regens.