Liebe Mitglieder und Befreundete des Kunstverein Würzburg, liebe Kunstinteressierende,

der Kunstverein Würzburg e.V. existiert inzwischen seit fast 35 Jahren und hat sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst verschrieben. Nun wenden wir uns an Sie, um wichtige Maßnahmen realisieren zu können.

Wir stemmen bei niedrigem Budget jedes Jahr bis zu 10 Veranstaltungen, geben Kunstschaffenden eine Plattform, eröffnen Perspektiven auf zeitgenössische Kunst und treten in persönlichem Dialog mit Besuchenden. Dies alles bei freiem Eintritt auf unserem Galerieschiff ARTE NOAH, das ein einzigartiges Erlebnis für Kunstinteressierte bietet.

Mit hohem ehrenamtlichem Engagement bewältigen wir die Vorbereitung, Betreuung, Beaufsichtigung und Nacharbeit der Ausstellungen und Events. Hinzu kommen wichtige Verwaltungsaufgaben. Für die Instandhaltung der ARTE NOAH sind wir allerdings zusätzlich auf Spenden angewiesen.

Im November und Dezember 2023 stehen wichtige Maßnahmen an der ARTE NOAH an:

1. Die ARTE NOAH muss zur Prüfung der Schiffsuntersuchungskommission.
    Für die Vorarbeiten, Reparaturen und Prüfung sind ca. 12.000 € angesetzt.
  2. Die Kläranlage muss erneuert, sowie eine Dusche eingebaut werden.
    Für diese Einbauten sind ca. 10.000 € angesetzt.

Bitte unterstützen Sie den Kunstverein Würzburg e.V. und das Galerieschiff ARTE NOAH mit Ihrer Spende an unser Spendenkonto. Jeder Beitrag, den Sie leisten, hilft uns, die Kunstszene in Würzburg am Leben zu erhalten und das kulturelle Angebot für die Gemeinschaft zu bereichern.

Kunstverein Würzburg e. V.
Sparkasse Mainfranken Würzburg
IBAN: DE 76 7905 0000 0042 0051 08 / BIC: BYLADEM1SWU
Verwendungszweck: Spende für SUK
oder/und Einbauten

Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Darüber hinaus laden wir herzlich alle Förderer im Frühjahr zu einem besonderen „Kunst & Wein“ Abend auf die ARTE NOAH ein.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Bei Fragen oder weiterem Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

das Vorstandsteam des Kunstverein Würzburgs