Der Kunstverein Würzburg e.V. ist stolz, dass die Begleitausstellung zu den Tagen des offenen Ateliers 2023 auf seinem Kunstschiff ARTE NOAH stattfindet. Die 50 teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler zeigen beispielhafte Arbeiten. So können sich Besucherinnen und Besucher ab Donnerstag, 12.10. einen Überblick verschaffen und entscheiden, wen sie am Samstag, 14. und Sonntag 15.10. im Atelier besuchen. Kuratiert wird die Ausstellung in diesem Jahr von Katja Tschirwitz und Christopher Knaus.

Tage des offenen Ateliers
Ein ganzes Wochenende zeitgenössische Kunst hinter den Kulissen – die Tage des offenen Ateliers machen es auch in diesem Jahr wieder möglich: Am Samstag, den 14. Oktober und Sonntag, den 15. Oktober werden rund 50 Künstlerinnen und Künstler aus Würzburg und der Region zwischen 13 und 18 Uhr ihre Türen öffnen und Einblicke in ihre Arbeitsräume gewähren, über ihre Arbeitsweisen berichten und aktuelle künstlerische Ergebnisse präsentieren. Ob man sich nur informieren möchte, mit Künstlern und Künstlerinnen direkt ins Gespräch kommen will oder sogar das eine oder andere Kunstwerk erwirbt, alle Mitwirkenden freuen sich auf Ihren Besuch.

Donnerstag, 12.10.2023, 20 Uhr: Vernissage
Freitag, 13.10. bis Sonntag, 15. 10. 13 bis 18 Uhr: Öffnungszeiten der Begleitausstellung auf der ARTE NOAH
Der Eintritt ist frei.