Eau dedans - Eau dehors27.08.2017
Bilder hinter den Bildern, Dinge hinter den Dingen12.03.2017

Eau dedans - Eau dehors

27.08.2017

Eindrücke von der Vernissage von Eau dedans - Eau dehors von Marie-Claude Casabo aus Rouen auf den Kunstschiff ARTE NOAH im Alten Hafen hinter dem Kulturspeicher Würzburg.

Bilder hinter den Bildern, Dinge hinter den Dingen

12.03.2017

Yvonne Kendall und Henning Eichinger mit Overflow - Undertow auf dem Kunstsschiff ARTE NOAH

"Aus gut 40 Skizzenbüchern ziehe ich meine Ideen, und beginne," sagt der Professor für Freihandzeichnen und Gestaltungslehre an der Hochschule Reutlingen,  Henning Eichinger. Dann entsteht das Bild Schicht um Schicht beim Malen." So finden sich Bilder hinter den Bildern, ornamental, holzschitthaft kontrastreich, dennoch mit zart durchscheinenden Hintergründen, die die Malerei Eichingers prägen.

„Ich will die Betrachter anregen, die Dinge hinter den Dingen zu finden," sagt Yvonne Kendall. Die Absolventin des Victoria College of the Art in Melbourne, Australien, lässt ihre Skulpturen beginnen, wo man sie sieht: eine Hand, ein Brunnen, ein Schwan. Doch sie gehen weiter, aus der Bordwand, unter den Kiel der ARTE NOAH. Was hinter den Dingen steckt, findet jeder Betrachter in sich.

So fließt das Offensichtliche (Overflow) in der Ausstellung des Künstlerpaares Kendall und Eichinger auf dem Kunstschiff ARTE NOAH im Alten Hafen Würzburg über und zieht das Publikum in die Tiefen der Bedeutung (Undertow) hinab.

Overflow - Undertow

Yvonne Kendall und Henning Eichinger

Kunstschiff ARTE NOAH des Kunstvereins Würzburg

Oskar-Laredo-Platz 1, (Alter Hafen hinter dem Kulturspeicher)

donnerstags bis samstags und feiertags 15 bis 18 Uhr, sonntags 12 bis 18 Uhr
Bildunterschriften: Bernd Schmidtchen begrüßt Yvonne Kendall und Henning Eichinger auf dem Kunstschiff ARTE NOAH

Die Vernissage von Overflow - Undertow auf der ARTE NOAH war am 12. März sehr gut besucht
Die Vernissage wurde unterstützt von Wein von 3 (http://weinvon3.de/weine/).