HORIZONTE

Studio Liebe

08.06.–23.06.2024

“Hätten die Nüchternen einmal gekostet, alles verließen sie, und setzten sich zu uns an den Tisch der Sehnsucht, der nie leer wird.” (Novalis)

Die Ausstellung Horizonte ist eine Einladung an diesen Tisch. Mit Blick auf die Epoche der Romantik und ihrer Faszination für den Begriff der Sehnsucht, begibt sich Studio Liebe auf die Suche nach einer Deutung des Wortes, nach seiner Relevanz in unserer Zeit heute und der Rolle der Kunst bei der Anlage von Sehnsucht im Menschen. Dabei bedienen sie sich Film und Malerei, brechen sie auf und lassen die beiden Medien immer wieder in einander verschwimmen. Dieses Ausharren im Bild, das verlangsamen des Moments entspricht dem Wesen der Sehnsucht und lädt den Betrachter dazu ein Platz zu nehmen.

Studio Liebe ist ein junges Würzburger Künstlerkollektiv. Die selbsternannten Ultraromantiker erkunden spielerisch die weiten Felder von Film, Malerei und Musik, und deren Inszenierung im Raum.

Vernissage am Freitag, 7. Juni 2024 um 18 Uhr

Studio Liebe Konzert Studio Liebe Konzert Studio Liebe Konzert