Werkbild: white currents 3, Objekt, Papierstrohhalme, Draht, 70x50x20cm (Foto:Verena Friedrich)

 

CURRENTS OF SILENCE

Verena Friedrich – Objekte/Bilder/Installation

18.03. – 19.4.2026

Papier und Naturmaterialien bilden den Ausgangspunkt der Arbeiten von Verena Friedrich. Das eine vom Menschen gemacht, das andere der Natur entnommen – beides jedoch fragil und wandelbar und lebendig. Das Schiff – als schwimmender Raum zwischen Welten – bietet den idealen Resonanzraum: Ein Ort, an dem sich Strukturen verschieben, Übergänge spürbar werden und Zeit als bewegte Stille erfahrbar ist. Wasser, Zeit und Struktur werden zu zentralen Metaphern: Papier als Material der Erinnerung, der Fragilität und der Transformation. Die Werke – von organischen Objekten bis zu raumgreifenden Strukturen im Raum – reagieren auf das Schiff als Ort, der für Übergang, Bewegung und das Fragile im Gleichgewicht steht.

Verena Friedrich arbeitet vorwiegend im Bereich Papierkunst und raumspezifischen Installationen. Ihre Werke werden in Ausstellungen und Projekten im In- und Ausland gezeigt. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Gauting und Lajares auf Fuerteventura.

Vernissage am Mittwoch, 18. März 2026 um 19 Uhr. Hanh Ehrmanntraut im Gespräch mit der Künstlerin. Im Anschluss Meet & Greet bei Häppchen und Getränken.
Finissage am Sonntag, 19. April 2026 um 17 Uhr mit einer ART Führung.


Impressionen :