Ausstellungsvideos
Bewerbungen

Ausstellungsvideos

Bedingt durch die Umstände mussten Ausstellungen abgesagt oder verkürzt werden. Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung und BenKremerFilm gelang unsere erstes Ausstellungsvideo: Harriet Groß, Logik des Wassers finden Sie hier.

Harriet Groß, Die Logik des Wassers

Auf einem Schiff bleibt der scheinbar feste Untergrund des Ausstellungsortes in einer ständigen, meist unmerklichen Bewegung. Diesen Zustand möchte Harriet Groß auch in den Gedanken der Besucher erzeugen, die sich anhand von Notationen auf Tuschezeichnungen und einem Audio Guide in dieser, den gesamten Raum strukturierenden Installation, auf die Logik des Wassers einlassen können. Der Innenraum der ARTE NOAH scheint sich in einen fließenden zu verwandeln. Die Grenzen zu dem Element, in der sie verankert ist, verschwimmen auf mannigfaltigen Perzeptionsebenen mit den verschiedenen in den Fokus genommenen Wesensarten des Wassers – und das alles im leisen Rhythmus des Regens.

Bewerbungen

Künstler und Künstlerinnen von außerhalb der Region Unterfranken, die sich für eine Ausstellung im kommenden Jahr bewerben wollen, schicken die üblichen Bewerbungsunterlagen bis 30. April des Vorjahres an :

Kunstverein Würzburg e.V.
97035 Würzburg

Hinweis: Pakete werden im Postfach nicht angenommen. Bitte um Kontaktaufnahme kontakt(at)kunstverein-wuerzburg.de

Der Kunstverein Würzburg lädt nur zu besonderen Anlässen zur Einreichung von Arbeiten aus der Region Unterfranken ein, da für jene andere Ausstellungsorte angeboten werden.