Sie möchten sich für eine der vier jährlichen Hauptausstellungen auf dem Galerieschiff ARTE NOAH bewerben?
Bewerbungsschluss ist der 30. April jeden Jahres.

Künstler:innen bewerben sich papierschriftlich oder digital beim Kunstverein Würzburg:

– mit einem Bewerbungsschreiben
– einer Vita mit Ausbildung und Ausstellungsgeschichte
– mit aussagefähigem Material wie Katalogen, Artikeln und Werkbildern (bitte Rückporto beilegen, wenn Rücksendung erwünscht)
– einem knappen Konzept, das auf die Besonderheiten der schwimmenden Galerie ARTE NOAH abgestimmt ist
– bis zum 30.04. eines Jahres für die vier Hauptausstellungen im darauffolgenden Jahr.

Wir legen Wert auf exzellente künstlerische Qualität, innovative Ansätze und überregionale Bedeutung. Im Juli entscheidet der Vorstand, beraten durch den künstlerischen Beirat, welche vier Künstler:innen eingeladen werden. Alle anderen erhalten eine Absage.

Bewerbungsadresse für Briefsendungen, Pressesendungen, Postvertriebsstücke, Streifbandzeitung:
Kunstverein Würzburg e. V.
97035 Würzburg

Bewerbungsadresse für Pakete, Express-Sendungen, Päckchen, DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer National, Postzustellungsaufträge:
Sie erhalten eine Postadresse mit einer E-Mail-Nachricht an kontakt@kunstverein-wuerzburg.de

Bewerbung digital:
Dateien mit Jahr, Name, Art (Bewerbungsschreiben, Vita, Konzept, Katalog, Bilder, etc.) an kontakt@kunstverein-wuerzburg.de

Muster der Ausstellungsvereinbarung