Werden Sie Mitglied im Kunstverein Würzburg e. V.

… und unterstützen Sie eine einzigartige kulturelle Einrichtung!

In beinahe jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es Kunstvereine. Seit über 150 Jahren stehen sie für die Förderung und Ausstellung aktueller künstlerischer Tendenzen. Mit dem Gründungsjahr 1989 ist der Würzburger Kunstverein zwar einer der jüngeren, verfügt mit dem zu einer schwimmenden Galerie umgebauten ehemaligen Frachter, der ARTE NOAH, aber über eine bundesweit wohl einmalige Ausstellungsräumlichkeit, die auch zu Vorträgen, Konzerten, Filmabenden etc. genutzt wird.
Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Aktivitäten des Kunstvereins Würzburg. Nicht zuletzt helfen Sie mit, in Zeiten knapper Sponsorengelder eine starke Basis für den Fortbestand dieser einzigartigen kulturellen Einrichtung zu leisten. Sie fördern die junge Kunst und treffen auf andere Kunst- und Kulturinteressierte.

Als Mitglied genießen Sie außerdem diese Vorzüge:
    •    Einladungen per Post und E-Mail zu Ausstellungen und Veranstaltungen
    •    freien Eintritt zu den Ausstellungen des Kunstverein Würzburg und in alle deutschen Kunstvereine (AdKV),
    •    Angebote zu Mitglieder-Kunstreisen,
    •    sowie aktuelle Infos zu anderen Aktivitäten und Veranstaltungen, zu denen Sie ermäßigten oder gar freien Eintritt haben.

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelmitglieder 45,00 €, für Familien 55,00 €, für Schüler / Studenten / Azubis 15,00 €, Fördermitglieder und Firmen ab 100,00 €.

Die Beitrittserklärung können Sie nachfolgend als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken. Und dann ausgefüllt an uns per Post oder Fax senden. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Download starten »

Kunstverein Würzburg e. V.
Postfach 110937 · 97035 Würzburg
email: kontakt@kunstverein-wuerzburg.de

Mitgliedsbeiträge sind als Spenden von der Steuer absetzbar. Der Nachweis ist über Kontoauszug oder Überweisungsträger gegenüber dem Finananzamt zu führen.