WERDEN SIE FÖRDERNDE DER ARTE NOAH

Wir stemmen bei niedrigem Budget und hohem, ehrenamtlichem Engagement jedes Jahr bis zu 10 Veranstaltungen, geben Kunstschaffenden eine Plattform, eröffnen Perspektiven auf zeitgenössische Kunst und treten in persönlichem Dialog mit Besuchenden. Dies alles bei freiem Eintritt auf unserem Galerieschiff ARTE NOAH, das ein einzigartiges Erlebnis für Kunstinteressierte bietet.
Für die Instandhaltung der ARTE NOAH sind wir allerdings zusätzlich auf Spender und Sponsoren angewiesen.

MIETEN SIE DIE ARTE NOAH!

Nutzen Sie das außergewöhnliche Ambiente der ARTE NOAH und unterstützen Sie zugleich den Kunstverein Würzburg.
Unsere Mietangebote eignen sich für Veranstaltungen verschiedenster Art – vom Sektempfang bis zur Geburtstagsfeier.

SCHIFFSPLÄNE

Verschaffen Sie sich einen Überblick…

Ausstellungsraum herunterladen

Grundriss und Schnitt herunterladen

LAGEPLAN DER ARTE NOAH

Alter Hafen, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

Google Karte anzeigen

GESCHICHTE

Als MS „IRIS“ transportierte der alte Kahn jahrzehntelang vorwiegend Kohle und Getreide über die französischen Kanäle, bis er 1992 stillgelegt wurde. Doch nicht für immer: Aus dem Dornröschenschlaf weckten ihn Mitglieder des Kunstvereins Würzburg, als sie nach geeigneten Ausstellungsräumen Ausschau hielten. Sie entdeckten das Boot entdeckten und beschlossen, das alte Frachtschiff fortan mit neuem Leben zu füllen.